mehr erleben vs. mehr fühlen

Warum wir manchmal denken, wir müssten immer weiter

14.05.2026 27 min

Zusammenfassung & Show Notes

Hallo und herzlich willkommen bei nahweitweg. Mein Name ist Melanie, im Kopf bin ich Weltenbummlerin. 

Reicht das hier eigentlich?
Mehr sehen. Mehr erleben. Mehr schaffen. Mehr reisen. Mehr Sommer.

Warum denken wir eigentlich so oft, dass hinter der nächsten Kurve endlich das wartet, wonach wir suchen? 

In dieser Folge geht es um Sommerdruck, Social Media, Vergleich, Fernweh – und die Frage, warum Nähe manchmal mehr sein kann als Weite. 

Vielleicht müssen wir gar nicht immer weiter. 
 Vielleicht nur näher. 

Sei nah. Sei weit. Sei weg. 

Ich freue mich auf dein Feedback – egal ob Kritik, Anmerkungen oder einfach nur ein "Hallo". Schreib mir gerne auf Instagram. Du findest mich unter @imKopfWeltenbummlerin.
Wenn du einige Infos nochmal nachlesen möchtest: viele meiner Folgen gibt es auch in schriftlicher Form auf meinem Blog: https://mellimoves.wordpress.com

Bis bald und denk daran: Das nächste Abenteuer wartet nur vor deiner Tür darauf entdeckt zu werden! ♡